ELLA Kulturhaus Langenhorn

Käkenflur 30 Hamburg, Hamburg 22419 Deutschland

Wie finde ich meinen Weg

9. Oktober 2017 , 10:00 - 17:00

Es werden aus den Projektpublikationen Lesungen stattfinden sowie Kunstobjekte und Plastiken der am Projekt beteiligten Jugendlichen aus Hamburg und Bosnien ausgestellt, Diskutiert wird mit einigen am Projekt beteiligten Jugendlichen über die Möglichkeit, über Kunst und Literatur zu einer besseren Integration  und Verständigung der europäischen Völker zu kommen.

Bilaterales Treffen der Projektschüler 2017

10. Oktober 2017 , 10:00 - 17:00

Die Gäste sowie die Schüler kommen ins Gespräch, wie Projekte der vorgestellten Art ablaufen können. Die Projektleiterin spricht über ihre Erfahrungen mit von der EU geförderten Jugendaustauschprojekten mit Bosnien sowie über die Zusammenarbeit der Edmund Siemers-Stiftung mit dem Goethe Institut in Sarajevo.

Jugend für Europa: ERASMUS + Jugend in Aktion

11. Oktober 2017 , 10:00 - 17:00

Die Besucher der Veranstaltung haben Gelegenheit, die präsentierten Ausstellungsstücke und die Lesungen dieses Tages mit den deutschen und bosnischen Projektteilnehmern zu besprechen und Fragen zu stellen. Die anwesenden Projektteilnehmer beider Länder berichten über ihre Erfahrungen im jeweils anderen Land und stellen diese zur Diskussion.

Mein Weg ist mein Ziel / Schüler berichten

12. Oktober 2017 , 10:00 - 17:00

Durch Projektvorstellung und anschließende Gespräche mit den anwesenden hamburger und bosnischen Projektteilnehmern werden die Besucher  motiviert, am laufenden deutsch-bosnischen Jugendaustausch teilzunehmen oder ähnliche Projekte zu initiieren.