Loading Events

← Zurück zu den Veranstaltungen

Hamburger Genossenschafts-Museum

+ Google Karte
Besenbinderhof 60 (Gewerkschaftshaus), 11. Stock Hamburg, Hamburg 20097 Deutschland
040 2800 3050

Bevorstehende Veranstaltungen

Oktober 2017
Eintritt frei

Stummfilme aus den 20er Jahren über die KONSUM-Betriebe

11. Oktober 2017 , 17:00 - 18:00

Die Großeinkaufsgesellschaft Deutscher Konsumvereine mbH besaß zu Zeiten der Weimarer Republik über 50 Produktionsbetriebe, verteilt über das ganze Reich. Das Hamburger Genossenschafts-Museum der Heinrich-Kaufmann-Stiftung zeigt eine Auswahl von Stummfilmen über die Betriebe, die vor allem wegen der Darstellung der Arbeitsplätze und Arbeitsabläufe und der arbeitenden Menschen von hohem cineastischem Reiz sind.

mehr anzeigen »
Eintritt frei

Filme über die KONSUM-Welt der 50er Jahre

12. Oktober 2017 , 17:00 - 18:00

1948 wurde die Frauengilde des Zentralverbandes deutscher Konsumgenossenschaften gegründet, die in den Genossenschaften regelmäßige Informationsveranstaltungen über die Genossenschaftsorganisation, ihre Betriebe und ihre Produkte durchführte. Wir zeigen kurze Tonfilme, die für diese Veranstaltungen produziert wurden.

mehr anzeigen »
+ iCal Import Gelistete Veranstaltungen